Hanseatic Help mit drei eigenen Stores in Hamburg
Seit seiner Gründung 2015 fungiert Hanseatic Help als Kleiderspenden-Annahmestelle, Soziallogistik-Zentrum, Netzwerkpartner und Begegnungsstätte für Menschen mit den unterschiedlichsten Biografien. Durch Hanseatic Help werden regelmäßig mehr als 300 gemeinnützige Einrichtungen kostenfrei mit Kleider- und Hygienespenden versorgt. Was lokal nicht benötigt wird, liefert der gemeinnützige Verein als Hilfsgüter in Krisenregionen weltweit.
Neues Konzept: die eigenen Stores
Über die letzten Monate hat Hanseatic Help drei eigene Läden in Hamburg aufgebaut, in denen sich jetzt hilfsbedürftige Menschen aus der ganzen Region, also auch aus Ellerbek, kostenfrei mit gebrauchter Kleidung und Artikeln des täglichen Bedarfs ausstatten können. Zugang zu den Hanseatic Help Stores erhält jede Person, bei der Bedürftigkeit besteht.
Die drei Hanseatic Help Stores befinden sich in Altona in der Großen Elbstraße, am Ballindamm im Gebäude von Hapag-Lloyd und in der Hamburger Meile nun erstmals auch in einem großen Einkaufszentrum. Um einen Termin in einem der Läden buchen zu können, wird lediglich der Nachweis eines Leistungsbezugs (Grundsicherung, Wohngeld, ALG2, AsylbLG, BAföG etc.) benötigt, dann ist der Besuch eines Hanseatic Help Stores pro Person einmal pro Quartal möglich.
Mehr Informationen und Terminbuchungsoptionen für die Hanseatic Help Stores gibt es auf helpstore.de.
Terminbuchungen sind auch hier möglich.