12 Sep

Fahrräder gesucht: Damen, Herren, Kinder

Fahrräder gesucht: DameFahrradn, Herren, Kinder

Ihre Fahrräder sind für unsere neuen Nachbarn kein „nice to have“ Sport- und Freizeitgerät, sondern unentbehrliches Fortbewegungsmittel. Angesichts solch einer Powernutzung macht der eine oder andere etwas betagtere Drahtesel schon mal schlapp. Wir suchen also  gebrauchte Fahrräder aller Größen und freuen uns sehr über jede Gabe: fahrrrad@ellerbek-hilft.de.

04 Sep

Do you speak (and teach) English?

Do you speak (and teach) English?

Wir möchten einigen unserer Flüchtlingskinder ab der sechsten Klasse aufwärts Nachhilfe in Englisch anbieten. Dafür suchen wir Unterstützung. Die Nachhilfe soll nachmittags stattfinden. Wer Interesse hat, ist herzlich willkommen in unserem nächsten Café am Montag, dem 11. September in den Räumen der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde. Dort können wir Details besprechen. Wir freuen uns aber auch über eine Nachricht über das Kontaktformular oder via deutschkurs@ellerbek-hilft.de.