17 Nov

„Die Helfer brauchen Hilfe“

Es ist kein Geheimnis, dass wir nach wie vor Lotsen suchen, die einzelne geflüchtete Personen oder Familien in Ellerbek betreuen. Nun haben wir reichweitenstarke Unterstützung bei unserer Suche bekommen. Das Pinneberger Tageblatt war zu Gast in unserem Café und hat am 14. November in seiner gedruckten Zeitung und auf den Seiten des sh:z-Verlags (siehe unten) auf unseren Bedarf hingewiesen. Wir sagen Danke!


Die Helfer brauchen Hilfe

Flüchtlingslotsen für Ellerbek gesucht

Engagieren sich mit Ellerbek Hilft für die Integration von Flüchtlingen: Jörg Schnelle, Angelika Oplesch, Uwe Watteroth (von links) – Foto (und Text): Tobias Thieme

Ellerbek Hilft unterstützt nach wie vor Migranten bei der Wohnungssuche und auf dem Weg zu den Ämtern.
Ellerbek | Jobcenter, Stadtverwaltung, Wohnungssuche: Was für Deutsche häufig nervtötend ist, kann für Flüchtlinge zu unüberwindbaren Hürden werden. Der Verein Ellerbek Hilft stellt ihnen deswegen ehrenamtliche Lotsen zur Seite, die durch den Behördendschungel helfen. Für dieses Team sucht der Verein nun tatkräftige Unterstützung.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel: https://www.shz.de/26343132 ©2019