05 Feb

Bitte Daumen drücken!

Manchmal braucht man ein bisschen Glück. Wie wir genau jetzt. Wir haben uns um Chromebooks – Internet-basierte Laptops – für unsere Arbeit mit  den Geflüchteten in Ellerbek beworben und brauchen nun viele gedrückte DauProject Reconnectmen. NetHope.org, ein Konsortium von 44 amerikanischen NGOs und der philantropische Arm von Google, Google.org,  stellen mit ihrem Project Reconnect gemeinnützigen Organisationen in Deutschland insgesamt 25.000 Chromebooks für die Flüchtlingshilfe zur Verfügung. Da möchten wir natürlich unbedingt dabei sein, könnten wir doch beispielsweise den Sprachunterricht mithilfe von Online-Sprachlernangeboten zeitgemäßer und lebendiger gestalten, die geplanten fremdsprachlichen Versionen unserer Website einfacher realisieren und vieles andere mehr. Nun heißt es erst einmal: abwarten, in ein paar Wochen wissen wir mehr.