08 Feb

Stellenangebot: Schulbegleitung vormittags an der Hermann-Löns-Schule

Um fünf Flüchtlingskinder an der Hermann-Löns-Schule in Ellerbek in ihrem Schulalltag zu unterstützen, sucht die Schulleitung bis zu fünf

Schulbegleiter/innen

Die Schulbegleitung findet an mindestens einem Wochentag von 8:00 bis 13:00 Uhr an der Hermann-Löns-Schule in Ellerbek statt. “Im Idealfall würde jedes der fünf (männlichen) Kinder einen Schulvormittag begleitet, sodass maximal fünf Schulbegleiter/innen gesucht werden”, erläutert Thorina Nielsen, Rektorin der OGTS Hermann-Löns-Schule. “Alle Kinder sprechen und verstehen Deutsch, befinden sich aber noch in der Aufbaustufe.”

Interessenten/innen – beispielsweise Helfer/innen von ELLERBEK HILFT – könnten für diese Rolle in ein Arbeitsverhältnis der AWO Schleswig-Holstein übernommen werden. Bewerbungen sollten an Anna.kindler@awo-sh.de gerichtet werden – bitte mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und ggf. Nachweis über Qualifikationen, falls vorhanden.