05 Apr

Ellerbek – Lummerland und zurück

Als Jim Knopf und Lokomotivführer Lukas sich auf Lummerland gemeinsam auf den Weg machen, erwarten sie große Abenteuer und Begegnungen mit Piraten, einem Kaiser und einem Drachen.

Jim Knopf, Lukas und vier Ellerbeker Kids in den Zeise-Kinos

Vier “unserer” Kinder haben am vergangenen Mittwoch mitgefiebert. Bildungskoordinatorin Heike Rix begleitete sie beim Ausflug in die Altonaer Zeise-Kinos, wo die Realverfilmung des Kinderbuchs von Michael Ende zurzeit läuft.

“Für die Kinder war es eine Belohnung und gleichzeitig ein Anreiz für künftige gute Mitarbeit bei Nachhilfe und Hausaufgaben. Mit Speck fängt man ja bekanntlich Mäuse,” erklärt Heike Rix schmunzelnd. Der Film habe ihnen gut gefallen, fast genauso wichtig schien allerdings das Eis nach der Vorstellung zu sein. Daran hat sich seit unserer eigenen Kindheit offenbar nichts geändert…