16 Mai

Dum di da di, dum di da di – das war unser Frühlingsfest

„Ich lieb‘ den Frühling, ich lieb‘ den Sonnenschein. Wann wird es endlich mal wieder Sommer sein?“ sangen die Kinder voller Begeisterung. Und es hat geholfen: Während andernorts im Norden ein Unwetter tobte, haben sich unsere Gäste ihren Spaß von einigen leichten Schauern nicht verderben lassen.
Wir lassen die Bilder sprechen und bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden – insbesondere bei der Jugend-Bigband Sounds of Nuggets – sowie bei Edeka Appel für die großzügige Unterstützung mit Lebensmitteln und bei der Jugendfeuerwehr Ellerbek für die Biertischgarnituren. Auch über die mehr als 150 Taler in den Spendenschweinen haben wir uns sehr gefreut.

Lauuf! 1904 gab's s bei den Olympischen Spielen einen Wettbewerb im Sackhüpfen. Unsere Jungs hätten sich definitiv qualifiziert.

Lauuuf! 1904 gab’s bei den Olympischen Spielen einen Wettbewerb im Sackhüpfen. Unsere Jungs hätten sich ganz sicher fürs Treppchen qualifiziert

Sie spielen erst ein Jahr zusammen und lieferten doch eine Top-Performance ab: die Sounds of Nuggets unter der Leitung von Ruth Bednarski-Köller

Die Ansprachen von Bürgermeister Günther Hildebrand und ELLERBEK-HILFT-Sprecher Jörg Schnelle wurden von Mo ins Persische und von Rizq ins Arabische übersetzt.

„Ich lieb‘ den Frühling, …“ Ingrid Mayer-Haupthoff und ihre Kindersinggruppe bekamen sogar einen Kanon mit den Gästen hin. Die zweite Gitarre spielte Heidi Nölker

Zum Nachmachen für zuhause: Kopf, Schultern, Knie und Fuß, Knie und Fuß. Zwei Ohren, Augen, Nas’ und Mund… Und jetzt: schneller!

Auch engagierte Kämpfer und schnurrende Kätzchen brauchen mal eine Stärkung

Einmal Spiderman, bitte!

Schwerter sind dieses Jahr der absolute Trend bei den Luftballon-Figuren

Allez! Zwei junge Schönheiten kämpfen um die Ehre

Nimmt mich hier eigentlich niemand ernst? Ich bin doch irre gefährlich!

Die Büfett-Zelte – ein süßes, ein salziges – waren stets gut besucht

Was gibt’s Neues? Günther Hildebrand (Mitte) im Gespräch mit den ELLERBEK-HILFT-Sprechern Uwe Watteroth (links) und Jörg Schnelle

Schöner als fernsehen: den Kindern beim Sackhüpfen zuschauen

Der Mix macht’s: urdeutsche Bratwurst mit orientalischem Gemüsesalat – passt!

Internationale Beziehungen in Ellerbek: Elham aus dem Iran und Atiga aus Afghanistan posieren für die Kamera